Herzlich willkommen....

auf meiner kleinen Webseite. Ursprünglich, wie die Domain schon verrät, war sie meinen Sonnenfinsternisreisen gewidmet. Mit mittlerweile 5 totalen, einer ringförmigen und 3 partiellen Sonnenfinsternissen kann ich in dem Bereich auf einige wunderbare Eindrücke zurückblicken.
Im Bereich der Astrofotografie beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der Sonnenfotografie. Darüber hinaus gibt es aber natürlich auch Fotos vom Mond, Planeten, Kometen und DeepSky - kurz alles, was die Hobbyastronomie fotografisch hergibt.

Über die Tabs oben gelangt man zu den verschiedenen Kategorien. Viel Spaß beim Durchforsten meiner Bildersammlung.

Die neue Homepage befindet sich derzeit noch im "Beta"-Stadium. Ich bin noch dabei die Bilder der letzten Jahre einzupflegen und hier und da noch ein paar kleine Änderungen an der Programmierung vorzunehmen. Es wird eine Weile dauern, bis alles wirklich fertig ist.

Solange hier noch nicht alles online ist, bleibt meine alte Webseite auch noch parallel online - wobei ich die schon lange nicht mehr gepflegt habe.



Hier die neuesten Bilder: